Neue Haut.

Lifestyle

Wir sitzen auf deinem Balkon. Fangen die letzten Abendsonnenstrahlen ein. Und stoßen an auf diesen Tag. Schau mal, da. Über dir. Ein Heißluftballon. Ein unmissverständliches Zeichen des Sommers. Wie kleine bunte, runde Grüße am Himmel. Wir erzählen. Also eigentlich 

erzähle heute vor allem ich. Weil viel los war die letzte Woche. Und du hörst zu. Geduldig wie immer. Stöhnst, verdrehst die Augen, reckst die Hände hilfesuchend in die Höhe, schüttelst an genau der richtigen Stelle den Kopf. Rückst mir meinen zurecht. Verfluchst ihn. Und mich. Für unsere unsagbare Blödheit. Und meine Vertrauensängste. Und ich weiß, dass du recht hast. Hast du immer. Aber ich kann noch nicht so recht aus meiner Haut. Nicht, wenn die neue noch so wackelig sitzt. So unsicher herumrutscht und nicht richtig passen will. Du sagst, das ist halt manchmal so. Wenn man wächst. Und reift. Wie guter Wein. Nicht wie der Fruchtsecco vor uns, der einfach nur klebrig schmeckt und süß. Du liebst das.
Du fragst, ob ich Dessert will. Und wie ich mich fühle. Und ich sage: Ziemlich glücklich. Gerade. Mit dir und Vanille-Knusper-Joghurt. Und ihm und einem kleinen Vielleicht. Ziemlich verwirrt. Im Moment.  Von Fragen und Ideen. Und Prokrastinations-Egos. 
Ein bisschen überfordert. Derzeit.  Mit diesen Entscheidungen. Und Gefühlen. Und der viel zu schnell verfliegenden Zeit.
Aber vor allem: Glücklich.
Mit Vanille-Knusper-Joghurt und unseren Gesprächen auf deinem Balkon.
Danke, dass du da bist! Und fürs Kopf zurechtrücken. Und fürs Dessert. 

Leni-2

 

2 Gedanken zu “Neue Haut.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s